BEMA COACHING 
 

BEMA COACHING Petra Bergmann - Business Coaching

1:1 Coaching für Einzelpersonen

Präsenz-Coaching & Online-Coaching im Video-Call

Mein Blick in meinem Tun ist umsichtig und fokussiert auf das von Ihnen angestrebte Coachingziel, um den Coaching- und Beratungsprozess für Sie effektiv leiten zu können.

Coaching ist ein interaktiver personenzentrierter Begleitungsprozess, der zeitlich und zielorientiert zum Coachingbeginn gemeinsam definiert wird. Das Coaching dient immer der Förderung der Selbstreflexion und der Persönlichkeitsentwicklung. Der Coachingprozess basiert ressourcen- und lösungsorientiert auf dem Potential des Coachees, das gefördert und aktiviert werden kann. 

Der Coachee entwickelt im Coaching zielorientiert, die für ihn stimmigen Lösungen, im Einklang mit seiner Persönlichkeit, seinen Werten und seinem privaten sowie beruflichen Wirkungskreis.

Das Einzelcoaching findet in der Regel persönlich statt und kann auch begleitend und situativ online im Video-Call stattfinden. 

Am Anfang der Zusammenarbeit führen wir immer ein Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und ich Sie konkret für Ihren Bedarf berate, welche Unterstützung ich für Sie persönlich oder für Unternehmenskunden für Ihren/Ihre Mitarbeiter:In als sinnvoll und zielführend erachte.

Da Coaching immer ein zeitbegrenzter Begleitungsprozess ist, erhalten Sie für Ihre Entscheidung, meine konkrete Einschätzung für die konkrete Vorgehensweise, den gesamten Zeitbedarf und mein Angebot.

Das Erstgespräch und die Auftragsklärung ist für beide Seiten das Fundament für eine vertrauensvolle, klare und ergebnisorientierte Zusammenarbeit

Zielgruppe:

  • Unternehmer*Innen
  • Führungskräfte
  • Privatpersonen

Unterstützung bei:

  • Herausforderungen in der Führungsrolle
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Veränderungsprozesse
  • Entscheidungsfindung

Ziele für Ihr persönliches Coaching z. B.:

  • Entwicklung der eigenen Führungspersönlichkeit
  • Souverän und überzeugend kommunizieren und handeln
  • Bewältigung aktueller Herausforderungen und Konfliktsituationen
  • Angemessener Umgang mit Entscheidungen, Delegation und Feedback
  • Reflexion der eigenen Rolle und der Entwicklung des persönlichen Führungsstils
  • Erweiterung Ihrer Sozialkompetenz und Empathiefähigkeit
  • Klärung und Stärkung Ihrer Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit
  • Verbesserung Ihrer diplomatischen Durchsetzungskraft und Ihres Verhandlungsgeschicks
  • Souverän agieren und kommunizieren, auch in Stresssituationen und bei persönlichen Herausforderungen
  • Reflexion Ihrer eigenen Einstellungen, Werte, Haltungen, Prägungen, Glaubenssätze, Denk-, Kommunikations- und Entscheidungsmustern
  • Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten sich neu orientieren oder auf Ihre nächste Herausforderung vorbereiten
  • Sie übernehmen erstmals eine Führungsrolle oder eine höhere Position
  • Sie werden vom Kollegen/der Kollegin zum/zur Vorgesetzten
  • Optimierung Ihrer Management- und Führungskompetenzen
  • Sie suchen neue Stabilität und Sicherheit in Ihrer Rolle, weil sich Ihr Unternehmen verändert
  • Souveräner Umgang in Changeprozessen mit Ihrer Leitungsverantwortung und in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team
  • Stärkung des eigenen Selbstvertrauens
  • Entwicklung oder Veränderung des eigenen Führungsstils
  • Vorbereitung auf neue Aufgaben, Herausforderungen, Positionen
  • Umsetzung von Unternehmens- und Bereichszielenlink:/Themen/Online-Coaching/
  • Strukturiertes und souveränes Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Meistern von besonderen persönlichen Herausforderungen als Führungskraft
  • Überprüfen der Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung in Ihrer Rolle als Führungskraft
  • Optimierung der eigenen Arbeitsorganisation und des Selbstmanagements als Führungskraft
  • Auftrittskompetenz – selbstbewusste, authentische Ausstrahlung und seinen Verantwortungsbereich repräsentieren
  • Neuorientierung bei Unternehmensfusion oder bei Generationenwechsel


 

Ihr Nutzen